Benjamin Lack ist ein vielseitig agierender Dirigent und Pädagoge mit einem breit aufgestellten Repertoire. Seit dem Studienjahr 2023/24 ist er Professor für Chordirigieren an der Kunstuniversität Graz.
Neben seiner lehrenden und künstlerischen Tätigkeit in Graz leitet Benjamin Lack die Projekte der instrumentalen Klangkörper der Stella Vorarlberg, Privathochschule für Musik. Dazu gehören das Hochschulsymphonieorchester, das Ensemble „PulsArt“ für Neue Musik und die Stella Sinfonietta.
Benjamin Lack dirigiert regelmäßig die Kammerphilharmonie Bodensee Oberschwaben (KBO), ist gern gesehener Gast beim Symphonieorchester Vorarlberg, musiziert mit dem Barockorchester Concerto Stella Matutina und durfte zum wiederholten Male mit dem Ensemble „Capella della torre“ zusammenarbeiten.
Als künstlerischer Leiter des Bregenzer Festspielchores ist Benjamin Lack seit 2009 eng mit dem Festival am Bodensee verbunden. Im Rahmen der Choreinstudierungen arbeitet er regelmäßig mit international renommierten Dirigenten*innen zusammen. Zusätzlich dirigiert er die jährlich stattfindende Festspielmesse.
Bis vor kurzem war Benjamin Lack musikalischer Leiter des Kammerchor Feldkirch. Mit diesem Ensemble hat er die letzten zehn Jahre die musikalische Landschaft in Voralberg und im Bodenseeraum bereichert und mitgeprägt. Der Kammerchor Feldkirch sang unter seiner Leitung zahlreiche Aufführungen, u.a. auch im Rahmen des Festivals Montforter Zwischentöne, mit den großen oratorischen Werken von Bach (Matthäuspassion und h-Moll Messe), Händel (Messiah), Mozart, Cherubini, Haydn (Jahreszeiten) u.v.m.
Benjamin Lack ist seit 2006 Domkapellmeister an St. Nikolaus in Feldkirch und pflegt dort mit den Ensembles der Dommusik das stilistisch weit gefächerte Repertoire der Geistlichen Chormusik.
Dazu gehören die klassischen Orchestermessen und „a capella Werke“ in den Gottesdiensten, sowie oratorische Werke in den Konzerten der Dommusik.
Benjamin Lack wurde im Oktober 2025 das Große Verdienstzeichen des Landes Vorarlberg verliehen.